Detmold
Leadership-Training

Dreijährige Ausbildung für (angehende) Leiter

 

Ziel der Ausbildung

Jesus hat zunächst seine Jünger ausgebildet und ihnen dann den großen Auftrag gegeben, sein Reich zu bauen. Wir glauben, dass Gott großartige Dinge in und durch seine Gemeinde bewirken kann. Für diesen Zweck möchten wir Leiter ausbilden, die in der Lage sind, Mitarbeiter zu führen und gemeinsam mit einem Team von Gott gegebene Ziele zu erreichen.

 

Zielgruppe

(Werdende) Leiter mit einer Vision für eine gesellschaftsrelevante Teenie-, Jugend- und Gemeindearbeit mit einem klaren missionarischen Fokus. Das will Gott segnen. Dafür sind vorbildliche und qualifizierte Leiter notwendig, denn wer sonst soll diese Arbeit initiieren und aufbauen.

 

Inhalte

  • Der Leiter und seine Beziehung zu Gott
  • Der Leiter und sein Charakter
  • Führungs- und Fachkompetenz

 

Hier zur detailierten Kursbeschreibung

 

Ausbildungsform

Alle drei Monate findet ein intensiver Schulungstag statt. In der Zwischenzeit trifft man sich freiwillig zu Vertiefungsgesprächen. Eine Möglichkeit wäre ein Treffen mit den Teilnehmern aus der eigenen Gemeinde, um das Wissen zu vertiefen und die Umsetzung gemeinsam zu gestalten. Gerade hierfür empfiehlt es sich, als ganzes Team die Schulung zu besuchen. Alternativ kann man sich auch mit einem engen Freund zum gegenseitigen Mentoring und Gebet treffen.

 

Kosten

39,- € pro Schulungstag inkl. umfangreichen Schulungsunterlagen, Tagungsgetränken und Verpflegung. Falls man an einem Termin verhindert ist, werden eine CD oder MP3-file mit der Aufnahme des Vortrags sowie die Teilnehmerunterlagen zugeschickt.

 

Referenten

 

Rudi Dück, 46 Jahre, vier Kinder, Missionsleiter bei Christliche Freizeiten Int. e.V., deren Anliegen es ist, junge Menschen durch gezielte Freizeiten für die Zukunft zu prägen. Rudi absolvierte die Bibelschule Brake und das Studium bei AcF. Er gründete in der Ukraine und Sibirien das Institut für Leiterschaft und Management, an dem er auch lehrt. Er ist Ältester in der Gemeindeleitung einer Ev. Freien Gemeinde.

Johann Hildebrandt, 47 Jahre, vier Kinder, leidenschaftlicher Freizeitleiter und Programmgestalter bei Christliche Freizeiten International e.V.. Johann absolvierte die Bibelschule Brake und besuchte mehrere Kurse bei AcF. Er unterrichtet in der Ukraine und Sibirien in dem Institut für Leiterschaft und Management. Er ist Ältester in der Gemeindeleitung einer Ev. Freien Gemeinde.

Artur Siegert, 44 Jahre, verheiratet, vier Kinder, investiert seine Zeit leidenschaftlich gerne in die Entwicklung von Leitern und Gemeinden. Er leitet die Leiterakademie der Kirche für Oberberg (www.leiterakademie. de) und ist Pastor der KfO. Seine theologische Ausbildung genoss Artur an der Biblisch-Theologischen Akademie in Wiedenest. Außerdem besuchte er weitere Fortbildungen, wie z.B. das AcF-Aufbauprogamm „Leadership“ an der Akademie für christliche Führungskräfte sowie das dreijährige „Train the Trainer“- Ausbildungsprogramm von EQUIP.

 

 

Veranstalter

  • Evangelische Freie Gemeinde Herberhausen
  • Leiterakademie der Kirche für Oberberg
  • Christliche Freizeiten International e. V.


 


Kontakt & Anmeldung

Hier zur Anmeldung

Christliche Freizeiten International e.V.

Meiersfelder Str. 34

32760 Detmold

 

Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können

 


 

 

Aktuelles

Top Ausbildung für (angehende) Leiter - Programminfos unter "Seminare"


 

Aktueller CFI-Freundesbrief hier als Download!


 

Hier zu den Links unserer Partnerorganisationen